Account/Login

Zischup-Umfrage

"Wie ist der Unterricht im Container?"

An der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen wird nicht nur im Schulhaus, sondern auch im Container unterrichtet. Selina Götze aus der Klasse 8e hat sich bei ihren Mitschülern umgehört, wie ihnen der Unterricht dort gefällt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alina Fischer (13), Bad-Krozingen: Ich persönlich finde es nicht so besonders schlimm, dort Unterricht zu haben, außer an kalten Tagen. Die meisten Lehrer suchen sich für den Unterricht einen Klassenraum. Im Container gibt es auch kein Whiteboard, es ist sehr eng und es ist stickig.

Hanna Ebner (13), Bad-Krozingen: Ich finde den Container nicht so schlimm. Manchmal ist es aber sehr kalt oder es stinkt. Ich fände es besser, wenn wir ein richtiges Klassenzimmer hätten. Wir müssen auch oft Klassenzimmer wechseln, da die meisten Lehrer nicht im Container unterrichten wollen.

Sara Maier (13), St. Ulrich: Ich finde, der Container ist gar nicht so schlimm. Wenn ich halt mal auf die Toilette muss, dann muss ich weit laufen, außerdem wird es im Sommer dort sehr heiß und im Winter ist es oft sehr kalt.

Louis Zorn (13), Bremgarten: Also ich finde es nicht so toll, weil wir andauernd den Klassenraum wechseln müssen. Im Container sind alle irgendwie unkonzentriert und man kann nicht richtig arbeiten, außerdem ist es meist sehr stickig.

Marius Birkenmaier (13), Bremgarten: Ich finde es gar nicht so schlimm, da es dort meist kühl ist. Ein Nachteil ist, dass wir so weit von der Toilette entfernt sind, außerdem haben wir kein Whiteboard.

Kai Kuhner (14) aus Mengen: Ich finde es nicht so gut, im Container zu lernen. Ich kann mich nicht konzentrieren, und es ist kalt am Morgen. Manchmal ist dort auch sehr stickige Luft. Ich fände es besser, wenn es mehr Räume im Schulhaus gäbe, denn der Container ist sehr eng.

Lea Padua (14), Schallstadt: Also, ich finde es blöd, dass wir in den Container müssen, weil es zu wenig Räume gibt. Es ist sehr eng und richtig konzentrieren könne wir uns auch nicht. Außerdem gibt es dort kein Whiteboard, mit dem man leichter arbeiten kann. Oft ist es dort auch sehr stickig, und wenn wir dann lüften, wird es kalt.

Hannah Schoch (14), Bremgarten: Ich finde es nicht so schlimm dort, aber es ist manchmal kalt und stickig. Was ich vor allem krass finde, ist, dass es noch immer Klassen gibt, die im Container unterrichtet werden müssen. Die Schule hat nicht genug Platz, um alle Klassen im Schulhaus unterzubringen.

Selin Özalp (13), Eschbach: Ich finde die Container blöd, denn dort ist zu wenig Platz, es ist kalt und oft stinkt es dort. Wenn wir dann das Fenster auf machen, wird es noch kälter.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel