Artikel 13
Urheberrechtsreform und dann?
Artikel 13 was ist das überhaupt? Artikel 13 ist eine Richtlinie der EU, welche sich um Urheberrechtsverletzung kümmert. Ein Artikel von Florian Balzer, Elia Keim, Nikolas Kistler, alle Klasse 8d der Freiburger Staudinger-Gesamtschule.
Florian Balzer, Elia Keim, Nikolas Kistler, Klasse 8d, Staudinger-Gesamtschule (Freiburg)
Di, 26. Feb 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die ganzen Videos auf Youtube, bei denen im Titel steht, dass Youtube bald gelöscht wird, sind nicht echt, denn wenn Youtube gelöscht werden würde, würde ein Milliardengeschäft kaputt gehen und viele Menschen wären arbeitslos und das würden die Gründer von Youtube nicht machen.
Zusammengefasst ist Artikel 13 im Prinzip etwas Gutes und er bedeutet nicht das Ende der sozialen Netzwerke. Unsere Meinung zu Artikel 13 ist, dass er eigentlich sehr gut ist, weil man dann zum Beispiel keine Filmausschnitte oder geklaute Musik mehr hochladen kann. Aber er hat auch Nachteile, da es sein könnte, dass zum Beispiel selbst komponierte Musik von dem Uploadfilter als urheberrechtlich Geschützt erkannt wird, obwohl sie das nicht ist.
Wir haben in unsere Klasse zehn Leute gefragt, was sie vom Artikel 13 halten. Fünf Personen finden in ganz doof, vier ganz in Ordnung und eine Person findet den Artikel super.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.