Zischup-Umfrage
"Wie sieht dein Wunschpferd aus?"
Lieblingspferderasse? Wunschpferd? Die Schülerin Lea Padua, Schülerin der Klasse 8e der Max-Planck-Realschule in Bad Krozingen, hat Freunde und Reiter aus ihrem Umfeld dazu befragt. Hier die Antworten:
Lea Padua, Klasse 8e, Max-Planck-Realschule & Bad Krozingen
So, 2. Jul 2017, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Maxie Kamenzin (16), Freiburg: Ich persönlich liebe die Deutschen Reitponys, da sie sehr pflegeleicht sind und gleichzeitig vielseitig einsetzbar. Das heißt, sie sind sowohl für die Dressur und fürs Springreiten geeignet als auch für das Vielseitigkeitsreiten.
Selin Özalp (13), Eschbach: Meine Lieblingspferderasse ist das arabische Vollblut, weil er ein sehr elegantes Erscheinungsbild hat. Außerdem mag ich bei der Rasse ihre menschenbezogene und äußerst sanfte Art. Sie sind sehr lernwillig und haben das Bedürfnis, ihrem Besitzer zu gefallen.
Celina Toebe (13), Freiburg: Meine Lieblingspferderasse ist der Andalusier, weil er weiche und bequeme Gänge hat. Mir gefällt, dass er sehr gut in der Dressur läuft. Schon als ich klein war, bin ich auf einem Andalusier geritten. Außerdem kann man mit ihm super im Gebirge reiten.
Juli Schuler (13), Schallstadt: Ich habe zwei Lieblingsrassen, der Araber und der Friese. Der Araber gefällt mir so gut, weil er so stolz, selbstbewusst und gleichzeitig temperamentvoll ist. Mir gefallen außerdem seine wunderschönen großen Augen. An den Friesen gefällt mir, dass sie vielseitig begabt sind. Ihre Mähne ist ein echter Traum! Außerdem sind sie kräftig, aber trotzdem gutmütig und sehr sensibel.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.