Heute geht es um dem Bahlinger SC, der 1929 gegründet wurde. Niko Vögtlin, Schüler der Klasse 9c der Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen, stellt den Verein vor.
Niko Vögtlin, Klasse 9c, Wilhelm-August-Lay-Schule (Bötzingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im Bahlinger SC gibt es viele Jugendmannschaften. Man beginnt in der G2 mit vier Jahren und hört bei der A1 auf. In Bahlingen gibt es drei aktive Mannschaften, die erste spielt in der Oberliga, wo sie zum Zeitpunkt auf dem neunten Platz stehen. Die Trainer der Mannschaft sind Dennis Bührer, Jerome Breisacher und Axel Siefert. Es gibt auch einen Physiotherapeuten, Andreas Fritz. Der höchste Sieg war am 7. Juli 2017, wo Bahlingen 11:0 gegen den FC Teningen gewann. Die höchste Niederlage des Bahlinger SC war am 14. Oktober 2017 gegen den SV Oberarchen. Im Jahr 2018 wurde auf dem Vereinsgelände in Bahlingen ein neuer Fitnessraum gebaut, wo man seine Kraft und Kondition steigern kann. In diesen Fitnessraum darf man erst ab der B-Jugend trainieren. Es gehören noch ein Hartplatz und ein Kunstrasenplatz zum Gelände des BSC.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.