Island
Mystische Insel im hohen Norden
Island ist faszinierend. Auf der Insel gibt es viel spektakuläre Natur zu sehen. Laura Kappeler aus der Klasse 8a der Hansjakob-Realschule in Freiburg wünscht sich, irgendwann einmal dort Urlaub machen zu können.
Laura Kappeler, Klasse 8a, Hansjakob-Realschule (Freiburg)
Mo, 24. Jun 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besonders empfehlenswert ist es, nach einer Wanderung auf den Laugavegur ein Bad in den warmen Quellen zu nehmen. Wer das Abenteuer liebt, der sollte den 3000 Jahre alten Krater des Grábók mit seinen Lavafeldern im Tal Norðurá durchwandern. Mit etwas Glück kann man glühende Lava sehen. In Island gibt es eine Vielzahl von atemberaubenden Wasserfällen, wie etwa den mächtigen Gullfoss oder den 60 Meter hohen Skagofoss. Etwas ganz Besonderes ist die Gletscherwelt in Island. Der Vatnajóku ist der größte Gletscher. Außergewöhnlich ist auch der Eyjafjallajökull, denn unter ihm befindet sich ein Vulkan. Dieser ist 2010 ausgebrochen und hat für mehrere Tage den Flugverkehr in ganz Europa lahmgelegt.
Es ist mein größter Wunsch, Island einmal hautnah zu erleben und meine eigenen Erfahrungen zu machen. Wer genauso neugierig ist, wie ich dem wünsche ich eine gute Reise!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.