Zischup-Interview mit Rolf Störk, der viele Promis traf
"Meine Reisen finanziere ich durch Sparen"
Boris Becker, Angela Merkel, Reiner Calmund – Fotos von zahlreichen Prominenten hängen im Gasthaus Adler in Görwihl an der Wand. Die Zischup-Reporter Arvid Männel und Steve Banholzer, Schüler der Klasse R8b der Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien, wollten wissen, was es mit den vielen Bildern auf sich hat. Sie haben bei Rolf Störk, dem Wirt des Adlers, nachgefragt.
Arvid Männel, Steve Banholzer, Klasse 8b & Fürstabt-Gerbert-Schule St. Blasien
Mi, 16. Jan 2013, 11:03 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: Andrea Berg, Reiner Calmund, Joachim Löw, Boris Becker – wie haben Sie es geschafft, so viele berühmte Personen zu treffen?
Störck: Alles hat bei einer CDU-Versammlung in Görwihl angefangen. Dort habe ich Bekanntschaften gemacht und mich bemüht, bei jedem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft dabei zu sein, um immer neue Leute kennen zu lernen.
Zischup: Wie kamen Sie zu dem Treffen mit Angela Merkel?
Störck: An einem regnerischen Tag kam Staatssekretär Wolfgang Novak mit seiner Frau auf dem Weg von St. Blasien nach Albbruck in meinem Gasthaus vorbei. Sie haben hier etwas gegessen und wollten dann ein Taxi rufen, jedoch war kein Taxi zu erreichen. Also habe ich sie gefahren und als sie ausstiegen, haben sie mich nach Berlin eingeladen. Ich habe das Angebot dankend angenommen und als ich in Berlin war, durfte ich mit in den Bundestag. Dort kam es schlussendlich zu dem Foto, auf dem Angela Merkel und ich zu sehen sind.
Zischup: An der Wand hängt eine große Landkarte, auf der Ihre Reiseziele markiert sind. Wann haben Sie angefangen, große Reisen zu machen und wie finanzieren Sie diese?
Störck: Ich habe vor ungefähr 40 Jahren angefangen, in den Betriebsferien zu reisen, meistens mit Freunden oder meiner Frau. Diese Reisen finanziere ich durch Sparen und es lohnt sich, denn ich kann sagen, dass ich schon fast die ganze Welt gesehen habe.
Zischup: Haben Sie von jedem Treffen mit einem Promi ein Foto hier hängen und wie viele sind es ungefähr??
Störck: Ich habe nur von den Wichtigsten ein Bild hier hängen und das sind bereits weit über 50.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.