Netflix
MEINE MEINUNG: Eine Folge geht noch
Michelle Kufeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Besuch im Kino ist eigentlich etwas Tolles. Filme auf einer großen Leinwand mit seiner Familie oder seinen Freunden anzuschauen, macht einfach mehr Spaß, als alleine zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen. Wären da nur nicht die Preise für den Kinoeintritt. Außerdem ist ein Kinobesuch gerade für Jugendliche aus Kleinstädten und Dörfern immer mit großem Zeitaufwand verbunden. Ziemlich nervig am Kinobesuch sind teilweise auch die anderen Besucher. Alle fünf Minuten hört man jemanden reden oder in eine Popcorntüte fassen, so dass diese knirscht. Oder jemanden schlürft an seinem fast leeren Getränk.
Im Vergleich damit bietet uns Netflix viele Vorteile. Laptop auf, Netflix an und schon kann es losgehen. Man spart nicht nur viel Geld, da Kino nicht wenig kostet, sondern hat auch eine viel größere Auswahl an Filmen. Hinzu kommt, dass man nicht auf das aktuelle Programm angewiesen ist. Auch praktisch: Man kann den Film immer wieder unterbrechen, falls einem plötzlich etwas dazwischen kommt. Auf diese Weise verpasst man nichts. Man spart außerdem die Kosten für den Zug oder das Auto, mit dem man in die nächstgrößere Stadt fährt, um ins Kino zu gehen. Mit Netflix kann man also auch die Umwelt schonen.
Es gibt jedoch auch einige Nachteile an Netflix beziehungsweise Vorteile am Kino. Eines davon wäre, dass viele Jugendliche sehr viel Zeit damit verbringen, Serien zu schauen. Mitunter führt das dazu, dass sie ihre Mitmenschen oder die Schule vernachlässigen. Sie merken oft nicht, wie lange sie eigentlich schon vor ihrem Laptop sitzen. Ein sehr bekannter Satz bei Jugendlichen ist: "Ach komm, eine Folge geht noch..." Und aus einer Folge werden zwei, drei, vier. Ein weiterer Nachteil ist, dass die neusten Filme, die man sich unbedingt anschauen möchte, erst nach einer langen Wartezeit bei Netflix erscheinen, da sie meistens erst in den Kinos gezeigt werden. Doch ob man weiterhin das normale Kino besucht oder das Heimkino genießt, ist jedem selbst überlassen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.