Markige Worte und saure Heringe
Die Sozialdemokraten der beiden Wahlkreise Lahr und Emmendingen treffen sich zum politischen Aschermittwoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Ein derber Schlagabtausch zum politischen Aschermittwoch, wie bei den großen Parteiveranstaltungen üblich, fand in Ringsheim nicht statt. Wenngleich die SPD-Mitglieder der beiden Wahlkreise Lahr und Emmendingen, die sich am Mittwochabend zum 35. Mal zum Heringsessen im Gasthaus zum Hirschen getroffen haben, deutliche Worte fanden. Von der SPD in der Landesregierung erwarteten sie eine stärkere Position.
Roland Hirsch, stellvertretender Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender aus Lahr, der die Veranstaltung moderierte, freute sich über die große Altersspanne unter den Gästen von 17 bis 90 Jahren und forderte zu spontanen Wortmeldungen auf. Sabine Wölfle, seit knapp einem Jahr ...