Mädchen, wir sind stark
Zisch-Reporterinnen appellieren: Lasst euch nicht unterkriegen.
Madeleine Hiesl und Fidan Mahmud, Klasse 8a, Jengerschule (Ehrenkirchen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Mädchen können auch Fußball, Basketball und so weiter spielen. Nur weil es eher Hobbys von Jungs sind, heißt das lange nicht, dass Mädchen es nicht können beziehungsweise wollen.
An alle Mädchen: Wenn ihr euch schwach fühlt oder denkt, dass ihr nicht stark seid, probiert etwas anderes aus, zum Beispiel Fußball spielen oder Basketball, Boxen und so weiter.
Viele Mädchen haben es geschafft! Ihr müsst den Leuten zeigen, dass ihr auch so stark seid und euch genauso einsetzen könnt!
Wichtig ist auch das Nein sagen. Ein starkes Mädchen darf immer Nein-Sagen, wenn es um den Schutz der eigenen Integrität und Intimität geht: Es darf jemanden zurückweisen, der es anfasst oder küsst, wenn es das nicht möchte – auch wenn das die Oma oder die Tante ist.
Zu viele Mädchen haben Angst davor, Verantwortung zu übernehmen und zweifeln an den eigenen Führungsqualitäten. Aber Mädchen können auch Verantwortungen übernehmen.
Mädchen sind stark, aber auch verwundbar! Jeder hat seine Tiefpunkte im Leben. Man weiß nie, wie eine Person eine Beleidigung oder eine dumme Bemerkung aufnimmt. Vielen ist es egal, was andere über sie sagen, aber wenn es von der falschen Person kommt, ist es nicht mehr so egal. Jeder ist anders, und man weiß nicht, wie die Person auf so etwas reagiert. Viele Mädchen fühlen sich dann unwohl oder schlecht und versuchen, sich für andere zu ändern, dabei sollte sich niemand für eine andere Person ändern.
An alle Jungs: Mädchen sind sehr viel wert. Hört auf, unschuldige Mädchen zu ärgern und zu mobben. Verurteilt Mädchen nicht wegen ihres Aussehens, denn das, was zählt, ist das Innere.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.