Zischup-Interview mit Bäckerei-Verkäuferin"
"Ich habe gerne mit Menschen zu tun"
Die Mutter von Zischup-Reporter Dennis Werner arbeitet in einer Bäckerei. Was er super findet, denn die Bachwaren von dort schmecken gut. Dennis Werner geht in die 8. Klasse der Johanniter Realschule in Heitersheim und hat seine Mutter zu ihrem Job befragt.
Dennis Werner, Klasse 8, Johanniter Realschule & Heitersheim.
Di, 7. Apr 2015, 14:24 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: Was muss man in dem Beruf alles machen?
Frau Werner: Brötchen aufbacken, Regale und Theke ordentlich einräumen, so dass alles appetitlich aussieht. Dann Ware prüfen, Ware verkaufen, Bestellungen aufnehmen und machen, Kunden beraten und nach Feierabend sauber machen.
Zischup: Findest du den Beruf einfach?
Frau Werner: Nein. Der dauernde Schichtwechsel ist anstrengend. Es kann sein, dass man bis halb acht Uhr abends arbeiten muss und dann am nächsten Tag um vier Uhr morgens wieder anfangen muss. Und ich arbeite auch an Wochenenden und Feiertagen.
Zischup: Gefällt Dir der Beruf?
Frau Werner: Ja.
Zischup: Warum gefällt dir der Beruf?
Frau Werner: Ich habe gerne mit Menschen zu tun, ich rede gerne, es gibt nette Kolleginnen und Kollegen. Und es ist einfach schön, wenn man selber etwas erreicht und nicht nur herumsitzt.
Zischup: Seit wann arbeitest du dort?
Frau Werner: Seit Anfang 2014
Zischup: Wo hast du davor gearbeitet?
Frau Werner: Als Verkäuferin und Servicekraft in einem Bistro mit Backshop.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.