Account/Login

Deutschland besiegt England

Deutschland zieht ins Viertelfinale der Fußball-WM ei: Mit einem starken 4:1 hat die jüngste Mannschaft der WM 2010 die Engländer aus dem Turnier geworfen.Lisa Mörder aus der 8c der Max-Planck-Realschule Bad Krozingen hat das Spiel gesehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Müller und Philipp Lahm freuen sich.  | Foto: ddp
Thomas Müller und Philipp Lahm freuen sich. Foto: ddp
Anpfiff erste Halbzeit: Die deutsche Mannschaft zeigte sich eindeutig stärker als die Engländer.
Nach 20 Minuten das erste Tor durch Miroslav Klose.
Es dauerte nicht lange, denn schon 12 Minuten später konnte Lukas Podolski den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf trafen die Engländer zum ersten Mal ins Tor und danach passierte das Unglaubliche. England traf zum zweiten Mal, aber der Schiedsrichter Jorge Larrionda ließ das Tor nicht gelten.Mit 2: 1 ging´s in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann etwas besser für die Engländer, aber die deutsche Jogi-Elf fing sich schnell wieder und Thomas Müller erhöhte auf das 3:1. Dann ging es Schlag auf Schlag: Keine drei Minuten später und Thomas Müller traf erneut.

Endstand 4:1 für Deutschland – und das Ticket fürs Viertelfinale. Am Samstag um 16 Uhr geht es weiter im Viertelfinale, dann tritt Deutschland gegen Argentinien an, die am Sonntag (27.06.2010) gegen Mexiko 3:1 gewannen. Vielleicht wird das Sommermärchen für die deutsche Mannschaft bei der WM 2010 endlich wahr!

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel