Corona hatte großen Einfluss auf den Fußball. Warum dürfen die Profis spielen und die Jugend nicht? Ein Text von Nicolas Kapp aus der Klasse 8.1 des Evangelischen Montessori-Schulhauses in Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schon seit der letzten Saison gibt es Diskussionen wegen der Corona- Maßnahmen der UEFA. Die Bundesliga, die Premier League, die Champions League, die Europa League und die Ligue1 sind momentan am meisten in der Kritik. Viele Menschen finden es nicht in Ordnung, dass der Fußball weiterlaufen konnte, man aber andere Sportarten längere Zeit nicht spielen durfte. Einige der kritisierten Punkte sind, dass die Spieler keine Masken im Spiel tragen müssen. Und wenn es eine Corona-Meldung gibt, müssen nur die Infizierten und deren Kontaktpersonen in Quarantäne. Außerdem ist es für viele nicht in Ordnung, dass der Profifußball weitergeht, dass aber die Kreisliga- oder Jugendmannschaften nicht spielen durften. Nach dem neuesten Stand darf der Amateurfußball wieder starten, was vor allem die Kinder und Jugendlichen freut.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.