Zischup-Filmkritik
Zuckerberg damals und heute
"The Social Network" ist ein Film von dem englischen Regisseur David Fincher. Marcel Haag aus der Klasse 8c des Goethe-Gymnasiums in Freiburg hat sich den Film angesehen und eine Filmkritik geschrieben.
Marcel Haag, Klasse 8c, Goethe-Gymnasium & Freiburg
Do, 6. Aug 2015, 13:46 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Film zeigt sich Zuckerberg zielsicher und nur darauf fixiert, sich ein großes Imperium im Internet aufzubauen. Was nicht richtig logisch wirkt, ist der Filmaufbau an sich, denn die Kamera fährt zwischen zwei verschiedenen Zeiten hin und her – der Gegenwart, in der er bei Facebook arbeitet, und der Zukunft, in der er im Gerichtssaal sitzt. So wird der Aufbau von Facebook in "The Social Network" beschrieben und dargestellt. Der Schauspieler von Mark Zuckerberg spielt die Rolle so, wie ich sie mir vom echten Zuckerberg vorstellen könnte.