Account/Login

Geldverschwendung

ZISCHUP-GLOSSE: Millionen mit alten Socken

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie es scheint, gibt es manche Menschen, die so viel Geld haben, dass sie nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. So wurde ein beträchtliches Brett Geld für ein Holzkreuz aus Wrackteilen der Titanic ausgegeben. Das Kreuz wurde für 11600 Euro versteigert – absolut schick und modisch, oder?
Für den Schreiner Samuel Smith, der das Kreuz einst fertigte, war es ein Andenken an die Opfer des Schiffsunglückes. Für seine Nachfahren ein Haufen Asche, um die Familienkasse mal so richtig aufzufüllen.
In einem anderem Fall wird hoffentlich Waschmittel verwendet! Michael Jacksons Socken, die er bei der Uraufführung seines legendären Moonwalks zum Qualmen brachte, sollen bei einer Auktion für einen schlaffen Startpreis von 100 000 US-Dollar versteigert werden. Die Auktionäre rechnen allerdings mit einem Endpreis von bis zu 2 Millionen US Dollar. Bei diesen Summen schießt es einem ja wortwörtlich die Socken von den Füßen! Andererseits könnte man das ganze Geld aber auch Wohltätigkeitszwecken spenden, zum Beispiel an Kinder, die vielleicht noch nie ein komplettes Paar Socken ohne Löcher gesehen haben.
Kurz, Leute, die vor lauter Geld nicht wissen, wo ihnen das Kreuz hängt, sollten lieber mal an Menschen denken, denen es nicht so gut geht, bevor sie ihr ach so hart Verdientes einfach zum Fenster hinauswerfen. Das jedenfalls ist meine Meinung.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel