Account/Login

Wimperntusche im Schnellcheck

Über Werbung und Wahrheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schülerin Exenia Quagliara ist losgezogen, um zu überprüfen, ob Produkte im Drogeriemarkt auch halten, was ihre Hersteller in der Werbung versprechen. ,,Get Big Lashes´´ steht auf einer Mascara. Ob das auch tatsächlich stimmt, dass diese Wimperntusche wirklich lange Wimpern macht, probierte die 13-jährige Schülerin aus. Sie kaufte diesen Artikel, um zu sehen, ob Werbung der Realität entspricht. Sie trug auf ein Auge die Mascara auf, um den Unterschied zu dem Auge ohne Mascara zu sehen. "Klar, ein bisschen Unterschied merkt man schon. Die Wimpern über dem einen Auge sind schwärzer und verklumpter, die Wimpern über dem anderen Auge nicht", sagte Exenia Quagliara nach dem Test. Und weiter: "Ein bisschen länger sind die Wimpern, aber nur minimal länger. Wenn man sichtbar längere Wimpern haben möchte, könnte man aber eine Wimpernzange benutzen."

Getestet wurde von der Schülerin ebenfalls ein orangefarbener Nagellack mit Namen "Color Victim". Auf dem Fläschchen steht, dass dieser Nagellack ultraschnelltrocknend ist, einen hohen Glanz und eine intensive Deckkraft hat. Exenia Quagliara testete und nach fünf Minuten war der Lack immer noch nicht trocken. Bis er hart wurde, dauerte es rund zehn Minuten. "Also für ultra-schnelltrocknend ging es mir eindeutig zu lang! Ich will die Firma zwar nicht schlecht machen, aber wenigstens sollten die Sätze, die auf dem Produkt stehen, auch der Wahrheit entsprechen", so die Meinung von Exenia Quagliara.

Ganz normal? Oder ein Einzelfall? Um das zu überprüfen, fragte die Produkttesterin ein paar Mädchen in ihrem Alter. Eine ihrer Freundinnen erzählte ihr, dass sie beim Nägellackieren immer warten würde, bis die eine Schicht trocken sei. Erst dann würde sie die nächste Schicht auftragen. Dies würde für alle Nägel dann so ungefähr zwischen 15 und 20 Minuten dauern. Dass die Aussagen der Werbung mit dem Produkt übereinstimmen, darin war sich Exenia Quagliara sicher. Die Aussagen in der Werbung wären allerdings immer etwas übertrieben.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel