Wimperntusche im Schnellcheck
Über Werbung und Wahrheit.
Exenia Quagliara, Klasse 8c &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Getestet wurde von der Schülerin ebenfalls ein orangefarbener Nagellack mit Namen "Color Victim". Auf dem Fläschchen steht, dass dieser Nagellack ultraschnelltrocknend ist, einen hohen Glanz und eine intensive Deckkraft hat. Exenia Quagliara testete und nach fünf Minuten war der Lack immer noch nicht trocken. Bis er hart wurde, dauerte es rund zehn Minuten. "Also für ultra-schnelltrocknend ging es mir eindeutig zu lang! Ich will die Firma zwar nicht schlecht machen, aber wenigstens sollten die Sätze, die auf dem Produkt stehen, auch der Wahrheit entsprechen", so die Meinung von Exenia Quagliara.
Ganz normal? Oder ein Einzelfall? Um das zu überprüfen, fragte die Produkttesterin ein paar Mädchen in ihrem Alter. Eine ihrer Freundinnen erzählte ihr, dass sie beim Nägellackieren immer warten würde, bis die eine Schicht trocken sei. Erst dann würde sie die nächste Schicht auftragen. Dies würde für alle Nägel dann so ungefähr zwischen 15 und 20 Minuten dauern. Dass die Aussagen der Werbung mit dem Produkt übereinstimmen, darin war sich Exenia Quagliara sicher. Die Aussagen in der Werbung wären allerdings immer etwas übertrieben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.