Zischup-Umfrage
"Wie verbringen Sie den 24. Dezember?"
Alessio Boukhit (Klasse 8a), Kevin Czichon (Klasse 8c) und Emil Berbrich (Klasse 8a) von der Staudinger-Gesamtschule in Freiburg haben Passanten gefragt, wie sie Heiligabend verbringen.
Emil Berbrich, Alessio Boukhit, Kevin Czichon, Klassen 8a und 8c, Staudinger-Gesamtschule (Freiburg)
So, 24. Feb 2019, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Andreas Sturm (51): Am 24. Dezember werden wir gemütlich den Tannenbaum schmücken, dann gehen wir ein bisschen spazieren. Um 18 Uhr essen wir und danach gibt es so gegen sieben Uhr abends die Bescherung. Da holen sich meine zwei Kinder die Geschenke ab. Wir setzen uns gemütlich zusammen und genießen die freien Tage. Meine jüngere Tochter, sie ist 6 Jahre alt, glaubt noch ans Christkind, und mein Sohn, 9 Jahre alt, spielt noch mit, aber glaubt eher nicht mehr an das Christkind.
Doris Franz (63): Mein Mann und ich schlafen aus. Wenn ich ausgeschlafen bin, mache ich einen Spaziergang mit meinem Hund. Dann richten wir alles und schmücken den Baum, später kommt unser Sohn und wir machen die Bescherung. Nach der Bescherung kommen noch Freunde von unserem Sohn und wir spielen Karten.
Nicole Bonn (33): Ich arbeite morgens in der Metzgerei, wir richten die Kundenbestellungen. Wenn wir mittags fertig sind, trinken wir noch ein Glas Sekt, und dann feier ich mit meiner Familie. Wir beschenken uns und setzen uns in Ruhe zusammen. Anschließend gehe ich für ein paar Stunden in die Kirche.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.