Reportage aus der Eisdiele in Ihringen
Wie in einem Café in Italien
Was machen Leute an einem verregneten Donnerstag schon? Die einen arbeiten, die anderen lernen oder viele halten sich einfach nur zuhause auf. Es ist also eigentlich kein Wetter zum Eis essen.
Emma Trösch, Alexandra Schnurr, Klasse 8c & Hugo- Höfler Realschule Breisach
Mi, 12. Jun 2013, 9:27 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der anderen Seite des Raumes läuft italienisches Fernsehen. Man fühlt sich wie in einem Café in Italien. Nimmt man sich ein Eis und setzt sich draußen hin, kann man sehen, dass es eigentlich doch ein Kommen und Gehen in der Eisdiele ist. Schaut man auch auf den Straßenverkehr, wird einem erst richtig bewusst wie viele Autos am Tag unterwegs sind. Eine Mutter läuft mit ihrem Kind Richtung Eingang, vielleicht hat es das Kind hinbekommen, seine Mutter zu überreden, ein Eis zu essen. Auf jeden Fall sieht man, dass es denjenigen, die sich auch an diesem Regentag für ein Eis entschieden haben, lecker schmeckt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.