Account/Login

Computerspieletipp

Wie ein Comic

Fortnite ist ein Computerspiel und wird zur Zeit viel gespielt. Jonathan Simon, Schüler der Klasse G9 des Walter-Eucken-Gymnasiums in Freiburg, erklärt, was den Reiz des Spiels ausmacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fortnite ist wohl der zur Zeit meistgespielte Shooter, ein Spiel, bei dem man mit Waffen online gegen andere Spieler oder gegen computergesteuerte Charaktere spielt. Die für Shooter eher ungewöhnliche comichafte Darstellung sorgt für eine niedrigere Altersfreigabe (ab 12) und somit für höhere Spielerzahlen.

Fortnite ist ein Spiel mit zwei verschiedenen Spielmodi. Da wäre einmal der "Rette die Welt-Modus", ein Überlebensmodus, in dem es darum geht, die Welt vor Monstern zu retten. Er ist kostenpflichtig und daher nicht so beliebt. Dann gibt es den Battle Royal-Modus, bei dem man online gegen 99 andere Spieler im Solomodus antritt. Genauso kann man das auch im Duo (Zweierteam) und im Teammodus (pro Team vier Spieler) tun. Dieser Spielmodus ist meiner Meinung nach der interessantere der beiden Modi, da am Ende des Spieles immer nur ein Spieler gewinnen kann beziehungsweise dein Team oder du mit einem Freund im Duomodus. Dazu gibt es einen Schutzkreis,der vor einem draußen wütendem Sturm schützt und immer kleiner wird. Damit sorgt das Spiel dafür, dass es nie langweilig wird ,weil man sich immer weiter fort bewegen muss auf immer kleiner werdendem Raum. Das erhöht die Chance auf Gegner zu treffen.

Das für mich Faszinierendste ist die comichafte Darstellung,die das Spiel von anderen Shootern unterscheidet. Diese comichafte Darstellung stört aber auch viele professionelle Gamer. Es gibt lustige Tänze, die man sich als Emote (Animation, die eine bestimmte Aktion zeigt, zum Beispiel einen Tanz) im Shop holen kann und Waffen wie die so genannte "Boogie bomb", die dem Gegner keinen Schaden zufügt, sondern ihn nur für kurze Zeit wehrlos tanzen lässt. Dies macht das Spielen dieses Spieles auch für jüngere Spieler möglich, da dieses Spiel ab zwölf freigegeben ist. Dass das Spiel bei vielen Leuten gut ankommt, zeigt seine hohe Spielerrate. Um diese aufrecht zu erhalten, erscheinen regelmäßig neue Verbesserungen und Neuankündigungen. Es ist zu spielen auf dem PC, auf der PS4 und der Xbox-one. Der Entwickler des Spieles, Epic Games, hat sogar eine Handyversion angekündigt, mit der es möglich sein soll mit dem Handy gegen PC-Spieler anzutreten. Dies hat es noch nie gegeben hat und sorgt damit für noch mehr Aufmerksamkeit .

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel