Weiter, teurer, besser?
ZISCHUP-UMFRAGE zum Urlaubsverhalten Jugendlicher.
Carina Geiger &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zu der Frage, wie oft sie jährlich verreisen, gab ein Drittel als Antwort einmal jährlich an. 40 Prozent antworteten mit zweimal und 27 Prozent sogar mit dreimal pro Jahr. Laut Umfrage sind Ferienwohnungen bei knapp der Hälfte die beliebteste Unterkunftsmöglichkeit, da sie dort zum Beispiel von den Essenszeiten unabhängiger sind und man den Hund mit in den Urlaub nehmen kann. 41 Prozent der befragten Jugendlichen gehen lieber in ein Hotel und neun Prozent sind am liebsten auf einem Campingplatz.
Die Antworten auf die Frage, wohin die Schüler reisen würden, wenn sie selbst bestimmen könnten, bestätigen aber, dass weiter auch meistens besser ist. Denn 65 Prozent würden gerne einmal nach Amerika und 18 Prozent auf die Malediven reisen.