Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Meine Herbstferien durfte ich zusammen mit anderen Kindern auf einem Reiterhof in Waltershofen verbringen. Morgens begann der Tag damit, dass ich die Ställe ausmisten und die Pferde zum Reiten auf der Reitbahn vorbereiten musste. Am meisten Mut erforderte das Hufe auskratzen. Man muss dabei "Huf" sagen. Das Pferd hebt dann die Hufe. Vorsichtig kratzt man den Dreck mit dem Hufschaber aus. Man darf die Mitte des Hufes nicht berühren. An dieser Stelle ist das Pferd schmerzempfindlich und kann ausschlagen. Das alles braucht Übung und auch beherztes Vorgehen, denn die Pferde stehen nicht immer still. Am Dienstag kam der Hufschmied und hat Askan neue Hufe gemacht. Askan ist mein Lieblingspferd. Er ist sehr groß, aber ganz zahm. Es waren wunderschöne Herbstferien!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.