Besuch bei der BZ
Von Greifarmen und übergroßen Papierrollen
So ein Druckzentrum ist eine spannende Angelegenheit. Warum? Das erläutern Benjamin Muhovic und Stephan Weis in ihrem Bericht. Beide gehen in die Klasse 8a der Realschule in Teningen.
Benjamin Muhovic und Stephan Weis, Klasse 8a, Realschule (Teningen)
Mi, 22. Jul 2020, 17:38 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Danach ging es in einen Bereich, wo es grüne Druckplatten gab und die einzelnen Seiten gedruckt werden. Anschließend wurden wir über das Papierlager in die Verpackungshalle geführt. Dort haben wir Mitarbeiter gesehen, die Magazine zusammengepackt haben, denn in dem Pressehaus wird nicht nur die Badische Zeitung gedruckt. Interessant war noch die Greifarmbahn, die die Zeitung hausintern transportiert. Nach der Verpackungshalle sind wir zum Museum des Pressehauses gegangen, wo die Mädchen angefangen hatten. Dort wurden wir mit einem Film empfangen. Das Museum schilderte die Entwicklung und Geschichte des Zeitungsdrucks. Das Museum war sehr interessant, da es realistische und anschauliche Beispiele und Ausstellungsstücke gab. Nach dem Museumsrundgang war die Führung zu Ende.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.