Viel Gefühl hinter der coolen Rapper-Maske
ZISCHUP-FILMTIPP: In "Das schönste Mädchen der Welt" geht es um Liebe, Freundschaft und noch viel mehr.
Sophia Jakob, Malin Müller, Klasse 8c, Staudinger Gesamtschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Roxy entdeckt den nicht wirklich schlauen Rick, wie er gerade Cyrils goldene Rapper-Maske trägt. Da niemand von der Maske und Cyrils Rapper-Geheimnis weiß, denkt Roxy es sei Ricks Maske. An einem Abend gehen Cyril und Roxy auf ein Rapper-Battle. Als Cyril "aufs Klo" geht und kurz darauf mit der goldenen Maske auf der Bühne erscheint, denkt Roxy natürlich, der coole Typ auf der Bühne sei Rick. Als Cyril das herausfindet, will er die beiden verkuppeln. Er selbst rechnet sich bei der schönen Roxy wegen seiner langen Nase ohnehin keine Chancen aus. Außerdem soll der Aufreißer Benno sie auf gar keinen Fall bekommen.
Anfang September kam der Film "Das schönste Mädchen der Welt" in die deutschen Kinos. Die Dreharbeiten fanden vergangenes Jahr in Berlin statt. Der Film ist für Jugendliche ab zwölf Jahren geeignet. Die Regie führte Aron Lehmann, das Drehbuch schrieben Judy Horney und Lars Kraume. Auch Youtuber Jonas Ems, der den Macho Benno spielt, und Julia Beautx bekommen eine kleine Rolle, so wie Anke Engelke und Heike Makatsch.
Es lohnt sich den Film anzuschauen, weil die Schauspieler gut zusammen harmonieren. Man fühlt die Geschichte so richtig mit. Die Story ist romantisch, aber auch lustig. Alles in allem ist "Das schönste Mädchen der Welt ein sehr schöner Film. Mit gutem Soundtrack.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.