Zischup-Interview
"Verkaufsoffene Sonntage besonders umsatzstark"
Zischup-Reporter Jonas El Hage interviewte die Besitzerin des Taschengeschäftes "Queen’s" in Lahr.
Jonas El Hage, Klasse 9c, Max-Planck-Gymnasium & Lahr
Di, 17. Dez 2013, 11:05 Uhr
Schülertexte
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Zischup: Wie wirkt sich das Wetter auf den Umsatz aus?
Müller: Gutes Wetter wirkt sich auf den Umsatz positiv aus, wenn schlechteres Wetter ist, merkt man, dass die Kauflust nicht so stark ist.
Zischup: Welche Kundschaft haben Sie?
Müller: Da wir in der Nähe eine Bushaltestelle haben, kommt sehr viel Laufkundschaft. Da viele unserer Kunden regelmäßig kommen, haben wir zudem sehr viel Stammkundschaft.
Zischup: Wie ist die Umsatzsteigerung während der Veranstaltung Chrysanthema in Lahr?
Müller: Die Umsatzsteigerung während der Chrysanthema ist extrem gut, da wir viel Besucher aus der Schweiz und Frankreich haben sowie aus ganz Deutschland.
Zischup: Machen sich die verkaufsoffenen Sonntage bei ihnen bemerkbar?
Müller: Sie gehören zu den umsatzstärksten Tagen im Jahr.
Zischup: Welche Artikel verkaufen sich am besten?
Müller: Die Artikel unter 15 Euro, wie zum Beispiel Schals, Ohrringe und natürlich auch Handtaschen, verkaufen sich am häufigsten.
Zischup: Welche Zielgruppe haben Sie?
Müller: Es gibt keine bestimmte Zielgruppe, da wir Kunden von jung bis alt haben, und für jeden Geschmack etwas führen.
Zischup: Sind Sie zufrieden mit der Kaufkraft der Kundschaft?
Müller: Man ist nicht zufrieden, weil die Kaufkraft der Kundschaft allgemein stark zurückgegangen ist.
*Name von der Redaktion geändert.
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