Zischup-Interview mit FCB-U19-Coach Heiko Vogel
"Verdient gewonnen"
Nach dem A-Junioren-Bundesligaspiel des SC Freiburg gegen den FC Bayern am 16. März haben Robin Schmidt und Jannik Spitzmüller den Trainer der FCB-A-Junioren, Heiko Vogel, interviewt.
Robin Schmidt, Jannik Spitzmüller, Klasse 9d, Realschule am Mauracher Berg & Denzlingen
Mi, 26. Mär 2014, 10:35 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zischup: Waren Sie mit Ihrem Team zufrieden?
Vogel: Wir haben über weite Strecken sehr gut gespielt. Da ist es dann auch normal, dass wir nach dem 2:0 mehr Druck von Freiburg erwarten mussten. Das haben sie gemacht und zum Schluss haben wir auch gut gekämpft.
Zischup: Ist Ihnen heute ein Spieler von Freiburg oder von Bayern aufgefallen, der überragend war?
Vogel: Ich rede ungern von einzelnen Spielern, weder vom Gegner noch von uns. Ich glaube, dass wir als Mannschaft gut gespielt haben und deswegen auch verdient gewonnen haben.
Zischup: Hätten Sie mehr erwartet?
Vogel: Von uns oder von Freiburg?
Zischup: Von beiden.
Vogel: Nein, ich glaube, wir haben ein sehr gutes Fußballspiel gesehen, eines unserer besten in der Saison. Wir haben die Erwartungen voll erfüllt.
Heiko Vogel, Jahrgang 1975, ist seit Oktober 2013 Trainer der U19 des FC Bayern München. Als Cheftrainer des FC Basel führte er den Schweizer Verein in der Saison 2011/12 ins Achtelfinale der Champions-League. 2012 wurde er mit dem FC Basel Schweizer Meister.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.