Wegwerfgesellschaft

Verantwortung übernehmen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist echt erschreckend, wenn ich sehe, wie viele Jugendliche Dinge einfach wegwerfen, ohne nachzudenken, obwohl man damit vielleicht jemandem helfen könnte.

Viele Pfandflaschen landen im Müll, obwohl man sie einfach zum Pfandautomaten bringen könnte, um das Geld zu spenden oder wenigstens sie recyceln zu können.

Oft wird einfach alles weggeworfen, ohne nochmal darüber nachzudenken. Auch Kleider landen im Müll, obwohl man sie einfach in einen Kleidercontainer werfen oder an einem Secondhand-Geschäft abgeben könnte. Man könnte damit jemanden glücklich machen, der sich keine neuen Sachen leisten kann.

Das ist nicht nur unfair, sondern auch echt traurig. Es ist wirklich schade, dass viele Menschen heute nicht wissen, wie wichtig es ist, etwas für den anderen zu tun, anstatt einfach alles wegzuwerfen. Wenn man daran denkt, dass es Menschen gibt, die nicht mal das Nötigste zum Leben haben, macht einen das richtig wütend.

Vielleicht sollte man mehr darüber reden oder nachdenken, dass man nicht nur an sich selber denken sollte, sondern auch Verantwortung für das übernehmen muss, was man tut.

Die Welt braucht Menschen, die nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an die, die weniger haben. Die Welt braucht uns Jugendliche...

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel