"Franky, wo bist du nur?" – Der Vermisstenfall aus Malterdingen
Vor sechs Wochen verlässt Frank Fischer in Kenzingen ein Freundestreffen, um nach Hause zu gehen. Bis nach Malterdingen sind es sechs Kilometer. Seitdem gibt es von ihm keine Spur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Frank Fischer ist von Beruf Elektriker, und wer sein gemütliches Häuschen in der Kittelgasse im Ortszentrum von Malterdingen im Kreis Emmendingen betritt, merkt sofort, dass da jemand handwerkliches Geschick und eine Liebe zur Spielerei hat. Fast in jedem Zimmer gibt es besondere, installierte Lichtquellen, etwa kleine LED-Ketten unter der Treppe an den Stufen oder in der Dusche, hinter dem in die Wand eingebauten Fernseher, im Arbeits- und Ankleidezimmer. "Alexa, Welt an", sagt seine Schwester Nadine Fischer und an der Wand wird das große Relief einer Weltkarte beleuchtet. "Er hat das selbst ausgefräst", sagt die 39-Jährige über ihren knapp eineinhalb Jahre jüngeren Bruder. So geht das mit den Lichtbefehlen in jedem Zimmer. Im Hof stehen die beiden Audis des Bruders, einer für den Alltag, der andere eine ziemlich sportliche Variante des TT-Modells, dazu ein Moped und ein Roller, an der Garagenwand ...