Theateraufführung der Realschule Seelbach
Unheimlich war’s in der Mühle von Schwarzkollm
Die Schüler der Werkrealschule Seelbach haben die Theateraufführung Krabat miterlebt Im vollbesetzten Bürgerhaus in Seelbach spielte Anja Schwendemann die Hauptrolle. Nur in den ersten Minuten war es verwirrend, dass Krabat von einem Mädchen gespielt wurde.
Marius Gür, Lukas Gutgsell, Timo Zehnle, WRS Seelbach & Klasse 8b
Mo, 7. Mai 2012, 10:57 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sein Freund Tonda stirbt, steht für ihn fest, den Meister zu stürzen, um mit dem Mädchen zusammen zu leben. Dafür muss sie ihn frei bitten. Sie soll Krabat von seinen Gesellen unterscheiden können während diese in Rabengestalt sind, darüber hinaus sind ihre Augen verbunden. Durch die Kraft ihrer Liebe schafft sie es, den Meister zu stürzen.
Großes Lob bekam auch der Schülerchor der 5a und 5b, der zwischen den Szenen passende Volkslieder sang, so wie das Bühnenteam. Die Aufführung hat alle Anwesenden begeistert.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.