Account/Login

Üben für den Ernstfall

Buchenbachs Jungfeuerwehr war 24 Stunden im Gerätehaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, den 8. November 2019 trafen sich rund 20 Jugendliche zum 24-Stunden-Tag im Feuerwehrgerätehaus in Buchenbach. Dieser Tag ist eine Aktivität der Jugendfeuerwehr, bei der sich die Jugendlichen dort 24 Stunden aufhalten und den Alltag der Berufsfeuerwehr spielend erfahren, also mehrere Übungseinsätze bewältigen. Zusätzlich werden Gemeinschaftsspiele gespielt. Außerdem wurde den Jugendlichen das Abzeichen "Jugendflamme Stufe 1" abgenommen. Der 24-Stunden-Tag macht Spaß, sagen die Jugendlichen. Des Weiteren ist er eine gute Übungsmöglichkeit, um das Gelernte der Proben, die jeden zweiten Mittwoch stattfinden, zu vertiefen und Neues zu lernen.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel