Account/Login

Trockener Wein, lieblicher Gesang

Zum 12. Mal hatten Verwaltung und Winzergenossenschaften aus Ringsheim, Herbolzheim und Ettenheim zur Jungweinprobe geladen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schenkten die jungen Weine ein: die Rebwiebli und Rebmänner der WG Ringsheim.  | Foto: Mutz
Schenkten die jungen Weine ein: die Rebwiebli und Rebmänner der WG Ringsheim. Foto: Mutz

RINGSHEIM. Jungweine des Kaiserbergs aus dem Jahrgang 2010 präsentierten am vergangenen Samstag die drei Kaiserberggemeinden Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim mit ihren Winzergenossenschaften im Ringsheimer Bürgerhaus. Seit zwölf Jahren werden die neuen Weine der Winzer bei der gemeinsamen Jungweinprobe getestet, "und geprüft, ob sie halten, was sie versprechen", wie der Gastgeber, Bürgermeister Heinrich Dixa, formulierte.

Dabei gehe es nicht nur um das gute Tröpfchen, sondern auch um den ständigen Kampf um Marktanteile, so Dixa in seiner Begrüßung. Hier sei man auf einem guten Weg, denn das Zusammenwirken der drei Gemeinden mit ihren Winzern beim öffentlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel