Training mit Traumreise
Vor dem Karatewettkampf.
Niklas Müller, Klasse 4c &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Halle war ein kleiner Parcours mit Reifen, Hütchen und Medizinbällen aufgebaut. Die Medizinbälle mussten wir uns zuwerfen und unter den Beinen durchgeben. Danach trainierten wir verschiedene Karatetechniken. Anschließend machten wir Kater, das sind verschiedene Techniken in einer festgelegten Reihenfolge – erst als Gruppe zusammen und danach als Einzelwettkampf. Bei einem Wettkampf tritt man immer eins gegen eins an oder in einem Dreierteam.
Nach einer Stunde machten wir 30 Minuten Pause. Wir stärkten uns mit Brezeln und Sprudel. Am Ende der Pause legten wir uns auf den Rücken und unser Trainer Oliver machte mit uns eine Traumreise zur Erholung und als mentales Training. Danach machten wir mit dem Wettkampftraining weiter. Am Ende waren wir alle k. o. Allen machte es sehr viel Spaß.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.