Account/Login

Spiel für Jung und Alt

Umfrage zum Thema Gaming.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir, Ardit, Mika und Tarik aus der 8d der Staudinger Gesamtschule, haben in der Freiburger Innenstadt eine Umfrage zu dem Thema Gaming gestartet. Unser Ziel war es, zu sehen, ob verschiedene Altersgruppen spielen. Wir befragten zehn Personen, davon sechs Männer/Jungs und vier Frauen/Mädchen. Unsere Fragen waren: Spielen Sie, und wenn ja auf welchem Gerät? Haben Sie Freunde oder Verwandte, die spielen? Finden Sie, es ist gefährlich? Finden Sie, man kann beim Spielen etwas lernen? Und was spielen Sie?

Unser Ergebnis war, dass auch Leute im Alter von 70 Jahren noch Spiele spielen. Das beliebteste Gerät bei den Befragten war die Playstation 4, die Spiele allerdings waren völlig verschieden, manche spielten Shooter und andere spielten kooperative Puzzle-Games. Das einstimmige Ergebnis: Dass man beim Gaming etwas lernen kann – und zwar Kommunikation- und Teamfähigkeit. Es gibt auch Risiken, wie dass man auf falsche Freunde treffen und süchtig werden kann. Unser Fazit ist, dass Gaming etwas für Jung und Alt ist.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Dezember 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel