Kaum ein Gemüse steht so sinnbildlich für die Herbstküche wie der Kürbis – und doch landet er meist püriert in der Suppe. Dabei gibt es eine Menge Kürbis-Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für einen Kürbis-Brot-Auflauf werden Kürbisspalten, Apfelspalten und Brotwürfel in einer Auflaufform geschichtet. Ganz im Stil von «Arme Ritter» werden die Zutaten dann mit einer Mischung aus Milch, Zucker und verquirltem Ei übergossen und im Ofen gebacken. Foto: Coco Lang (dpa)
Die gute Nachricht für alle, die sich bislang nur zögerlich an den Kürbis herangetraut haben: "Man kann kaum etwas falsch machen", sagt die Foodbloggerin Tina Kollmann (foodundco.de). Das Herbstgemüse ist auch unglaublich vielfältig – "sowohl in den Sorten als auch in der Zubereitung", sagt die Kochbuchautorin Tanja Dusy. So ...