Falschfahrer

Mann fährt wochenlang falsch herum durch einen Schopfheimer Kreisverkehr – bis es zum Unfall kommt

Mit dem Uhrzeigersinn und gegen alle Regeln ist ein Mann durch den Friedhofskreisel in Schopfheim gefahren. Als er mit einem Auto zusammengestoßen ist, beichtet er der Polizei: Das mache er schon lange so.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch diesen Kreisverkehr in Schopfhei...Mann wochenlang falsch herum gefahren.  | Foto: Erich Meyer
Durch diesen Kreisverkehr in Schopfheim (hier eine Archivaufnahme von 2017) ist ein Mann wochenlang falsch herum gefahren. Foto: Erich Meyer

Weil ein 29-Jähriger falsch herum in den Friedhofskreisel einbog, sind am Montagmorgen zwei Autos an der Kreuzung Hauptstraße/Wiechser Straße in Schppfheim zusammengestoßen. Wie die Polizei schreibt, wollte der 29-Jährige mit seinem Hyundai gegen 5.20 Uhr aus der Innenstadt in Richtung Gündenhausen, bog aber entgegen allen Regeln in der falschen Richtung in den Kreisel ein.

Ein 57-Jähriger wollte zeitgleich mit seinem Auto von der Georg-Ühlin-Straße in Richtung Wiechser Straße und stieß im Kreisel mit dem 29-Jährigen zusammen. Es wurde niemand verletzt. Der gesamte Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Wie der Unfallverursacher laut Polizei zugab, fahre er schon seit eineinhalb Monaten falschherum durch den Kreisel. Bislang sei noch niemand gefährdet worden. Warum, blieb nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst unklar. Die Polizei Schopfheim (07622-666980) sucht Zeugen, die in der Vergangenheit womöglich durch das Fahrverhalten des 29-Jährigen im Kreisel gefährdet wurden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel