Neuer Tiefbrunnen auf Ruster Boden
Wasserversorgungsverband Südliche Ortenau will für 227 000 Euro einen Brunnen bauen / Fördergrenze bei alten Brunnen erreicht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU/ RINGSHEIM (eri). Der Wasserversorgungsverband Südliche Ortenau baut einen neuen Tiefbrunnen auf Ruster Gemarkung, um die Qualität und Menge des Trinkwassers für die Mitgliedsgemeinden zu gewährleisten. Die Kosten von effektiv 227 000 Euro seien durch Erlöse und Umlagen gedeckt, sagte der Verbandsvorsitzende, Ringsheims Bürgermeister Heinrich Dixa am Donnerstagabend bei der Verbandssitzung im Rathaus Ringsheim.
"Ersten Messungen zufolge können wir auch am Standort des dritten Brunnens mit einer Wasserqualität rechnen, die der der beiden bereits bestehenden Brunnen entspricht", sagte Rolf Kölble vom Büro ...