Account/Login

Nervenkitzel auf zwei Rädern

Auf Tour mit dem Mountainbike.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bergauf, bergab mit dem Rad  | Foto: Jan Woitas
Bergauf, bergab mit dem Rad Foto: Jan Woitas
Das Mountainbiken erfährt wegen des Lockdowns immer mehr Aufmerksamkeit und wurde immer beliebter. Auch ich habe aus lauter Langeweile damit angefangen. Meine erste Fahrt hatte ich im Lockdown mit meinen Eltern. Ich durfte mit dem alten Mountainbike meines Vaters meine ersten Berge bezwingen.

Wir fuhren über den Vogelsangpass nach Oberrotweil, weiter nach Bickensohl und danach von Ihringen aus wieder zurück nach Bötzingen. Mir gefielen die Abfahrten am besten, weil ich dabei richtigen Nervenkitzel spürte. Die nächsten Wochen sind wir immer öfters gefahren, doch am meisten hat mir die Tour rund um den Hinterwaldkopf im Zastlertal gefallen. Der Aufstieg war zwar sehr anstrengend, aber es lohnte sich, denn die Aussicht war atemberaubend.

Und die Abfahrt war cool. Man konnte so richtig Gas geben. Seither fahre ich öfters mit meinen Eltern und genieße die schöne Landschaft und liebe die Trails. Als Tipp kann ich allen nur empfehlen: Versucht es einmal selbst aus und ihr werdet sehen, wie viel Spaß ihr am Mountainbiken findet!

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 23. April 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel