Schluchseelauf
Nervenkitzel auf 1000 Metern Höhe
Am Schluchsee fand der 29. internationale Schluchseelauf mit einer Halbmarathon und einer Jugendstrecke statt.
Corinna Pfister, Klasse 8c & Realschule Bonndorf
Do, 23. Mai 2013, 10:48 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Sonntag startete der Halbmarathon mit einer Strecke von 18,5 Kilometer in 1000 Metern Höhe und der Jugendlauf mit 2,1 Kilometern. Der Marathon startete nach dem Warm-up in drei Startfeldern. Er führte einmal um den Schluchsee, auf der Strecke konnte man jederzeit einen Blick auf den Schluchsee werfen. Außerdem waren auf der Strecke vier Verpflegungsstände zu finden. Nach dem Halbmarathon waren die Jüngeren an der Reihe, sie liefen eine Strecke durch den Wald. Ein besonderer Nervenkitzel war der steile Berg der direkt ins Ziel führte, an dem Berg wurden außerdem noch schöne Fotos gemacht, die man sich anschließend im Internet unter http://www.sportonline-foto.de anschauen und bestellen konnte.
Alle Teilnehmer, die durch das Ziel liefen, erhielten eine Medaille. Außerdem wurde bei jedem Teilnehmer am Schuh ein Chip befestigt, der die Zeit genau maß.
Den Streckenrekord stellte 2012 beim Halbmarathon Jan Förster mit einer Zeit von 1:00:04 auf. Sonderpreise gab es für die größte Teilnehmergruppe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.