Account/Login

Digitale Schule

MEINE MEINUNG: Zu wenig Abwechslung

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis vor kurzem saßen die meisten Schülerinnen und Schüler zu Hause fest. Der Fernunterricht an Laptop, Tablet oder PC ist eine sinnvolle Lösung, jedoch gibt es viele Probleme, die einfach übergangen werden, zum Beispiel die schlechten und langsamen Internetverbindungen bei Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften sowie abstürzende Lernplattformen. Allesamt Faktoren, die in den vergangenen Monaten erheblich zur Steigerung des Aggressionspotenzials und zur Verzögerung des Unterrichts beigetragen haben. Zudem saßen die Jugendlichen und Kinder viel zu lange vor den Bildschirmen, während sie versucht haben, die Rückstände des vergangenen Lockdowns aufzuholen. Einige leiden darum an Kopfschmerzen.

Wer behauptet, diese Probleme seien unwichtig, hat definitiv noch nie Homeoffice gemacht. Da der bisherige Online-Unterricht wenig Abwechslung bieten konnte, widmen sich natürlich viele Schülerinnen und Schüler interessanteren Dingen, wie etwa dem Smartphone. Dem kann der Lehrer oder die Lehrerin schlecht Einhalt gebieten, da Ausreden wie "Das Internet ist schlecht" weit verbreitet sind. Trotz allem sind die Lehrkräfte sehr engagiert und versuchen, das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Wir alle hoffen, dass das Homeschooling bald dauerhaft ein Ende hat.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 23. April 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel