Frauen und Männer
MEINE MEINUNG: Wir sind alle gleich
Paula Hofmann & Vivien Schamne
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Studie hat bewiesen, dass in Berufen, in welchen häufig Frauen arbeiten, Männer trotzdem schneller in eine Führungsposition kommen als Frauen. Dies ist oft der Fall in der Altenpflege oder in Arztpraxen sowie im Gastgewerbe. Die Arbeitseinteilung im Haushalt läuft meistens bis heute noch traditionell ab. Während die Frauen den Haushalt führen und sich um die Kinder kümmern, arbeiten die Männer meistens den ganzen Tag. Natürlich ist es in vielen Familien auch der Fall, dass beide Elternteile arbeiten gehen. Wenn jedoch keine Betreuung für die Kinder da ist, sind es wieder die Frauen, die zu Hause bleiben.
Zudem werden Frauen oft durch sexistische Werbungen oder Anspielungen in Serien und Filmen diskriminiert. Dies passiert mitunter sogar im Kinderfernsehen. Jedoch werden die Frauen durch populäre Songs und den Internationalen Frauentag, der am 8. März stattfindet, ermutigt. Nur weil man dem weiblichen Geschlecht angehört, heißt es noch lange nicht, dass man einer schlechteren Klasse der Menschheit angehört.
Wir alle sollten uns mehr dafür einsetzen, dass alle Menschen gleichbehandelt werden, egal ob Mann oder Frau.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.