Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Welt ohne Social Media ist heutzutage unvorstellbar. Jeder verwendet sie und gibt dort einen Einblick in sein privates Leben. Eine stark betroffene Gruppe ist die Jugend von heute. Da schon die meisten jüngeren Jugendlichen ein Smartphone besitzen, hat jeder somit Zugriff auf die Sozialen Netzwerke. Wie zum Beispiel auf Snapchat, Instagram, Twitter, Facebook oder Musically. Mit diesen Netzwerken entstanden schon mehrere Trends, wie im letzten Jahr der Dab oder die Mannequin Challenge. Viele Jugendliche stellen das nach, um die Videos daraufhin hochzuladen und um Likes zu bekommen. Das kann die Reichweite eines Users verbreiten, was auch manchen schon einen sehr großen Erfolg gebracht hat. Durch die Videos findet man ständig neue und interessante Talente auf den Plattformen. In Sachen Trends ist man so immer auf dem neuesten Stand. Außerdem kann man sich schneller verständigen.
Es gibt auch negative Dinge. In den sozialen Netzwerken kann leichter gemobbt werden als in der wirklichen Welt, und Pädophile können sich dort auch gut verstecken. In den Sozialen Netzwerken muss man außerdem ein sehr gutes Aussehen haben, und der Style muss immer stimmen. Dadurch machen sich viele Jugendliche einen großen Druck. Darum: Achtet darauf, was ihr postet und überlegt euch genau, was ihr von euch preisgeben wollt. Was einmal im Internet ist, bleibt es für immer.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.