Sommerzeit

MEINE MEINUNG: Ermüdende Umstellung

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 26. März war es wieder so weit. Die Uhr wurde umgestellt, und wieder einmal ist das für viele Menschen fragwürdig. 1980 wurde die Sommerzeit eingeführt, weil es stromsparend sein sollte, was jedoch bis heute noch nicht bewiesen wurde. Man kann abends zwar das Licht noch nutzen, jedoch ist es morgens in den meisten Fällen noch sehr kalt, und Menschen, die schnell frieren, müssen dann die Heizung einschalten. Das kostet unnötig Energie. Und dunkel ist es morgens auch noch, also muss man das Licht einschalten. Dadurch, dass eine Stunde "geklaut" wird, gibt es ein Chaos, denn manche vergessen, wie herum die Uhr gestellt werden muss. Mensch und Tier kommen völlig aus dem Gleichgewicht. Es gibt Initiativen, die die Sommerzeit abschaffen wollen, und viele, die das gut finden. Warum wird sie trotzdem nicht abgeschafft? Die ganze EU müsste mit "Ja" stimmen, und das ist kompliziert. Bis es so weit ist, wird es weiterhin Leute geben, die in der Helligkeit spätabends nicht schlafen können.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel