Menschenrechte
MEINE MEINUNG: Arroganz der Privilegierten
Benjamin Göppert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wir kaufen billige Ware, wobei uns bewusst ist, dass Menschen diese zu menschenverachtenden Bedingungen produzieren. Oft wird diese Ware von Kindern produziert oder von Arbeitern, die 16 Stunden täglich arbeiten und dabei giftige Gase einatmen. Das widerspricht dem Menschenrecht. Man muss jedoch nicht einmal weit über den Tellerrand gucken, um zu sehen, dass nicht alle Menschen die elementare Wertschätzung erhalten. Selbst in Deutschland müssen zusätzlich zur Rente viele Rentner Pfandflaschen sammeln, obwohl sie 40 Jahre lang gearbeitet haben. Auch müssen viele für deutlich weniger Geld als den eh schon mickrigen Mindestlohn arbeiten. Das ist würdelos. Für viele Menschen gelten die Menschenrechte noch immer nicht. Für sie sind sie Utopie.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.