Umfrage unter Neuntklässlern
Mehrheit wäre für G9
Der letzte G9-Jahrgang ist mitten im Abitur, zusammen mit den ersten des G8-Jahrgangs. Doch was sagen die Schüler eigentlich zu diesem Thema? Eine Umfrage in der Klassenstufe 9 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Waldkirch.
Philipp Zurmöhle, Laurin Wolff, Klasse 9c & Geschwister-Scholl-Gymnasiums Waldkirch
Mo, 7. Mai 2012, 10:15 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zudem wurden die Schüler zu ihrer Investition an Zeit in Hausaufgaben, Lernen, Regeln wiederholen, Referate vorbereiten pro Woche befragt. Die Antworten der Schüler waren sehr unterschiedlich, sie gingen von drei bis sogar 14 Stunden. Die Mehrheit jedoch investiert zwischen fünf und acht Stunden wöchentlich.
Wenn man nun ein Fazit aus der Umfrage zieht, kann man sagen, dass ungefähr die Hälfte das G9-Schulsystem haben möchte. Die andere Hälfte war mit ihrer jetzigen Situation zufrieden. Ob die Politiker nun das G9 wieder einführen, wird die Zukunft zeigen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.