Mehr als nur ein Stück Stoff

Jugend mag modische Outfits.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klamotten verraten viel über die Persönlichkeit und den Charakter einer Person, sie können einen großen Unterschied beim Ausdruck machen, zum Beispiel beim Vorstellungsgespräch oder wenn man zum ersten Mal jemanden trifft. Ältere Menschen machen sich nicht so viele Sorgen über Stil und Mode, Jugendliche aber sehr. "Ich würde niemals einfach irgendwas aus meinem Schrank nehmen und das in der Schule tragen, ich plane meine Outfits immer einen Tag vorher", sagt die 15-jährige Maia Weiss. Sie halte es für wichtig, einen guten Style zu haben, denn dieser sage viel über einen aus. So sehen das auch viele Jugendliche.

Manche finden es unnötig, sich so viele Gedanken über ein Stück Stoff zu machen: "Zieh einfach an, was du bequem findest!" Andere haben eine strengere Meinung: "In meiner Religion sollte man sich angemessen bekleiden." Also kann es auch von der religiösen Einstellung der Person abhängen. Unsere Kleider zeigen unsere Gefühle und Launen, man zieht sich Sweatpants und Pullis an, wenn man müde ist, oder ein Kleid, wenn man sich schick und classy fühlen will. Zum Glück leben wir in einer Zeit in der man sagen kann: Ziehe an, was du willst!

Schlagworte: Maia Weiss
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel