Leute, die gerne am Computer spielen
Joshua Juchem, Klasse 9d, Kepler-Gymnasium & Freiburg
Di, 12. Jan 2016, 13:56 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Causal Gamer: Diese Menschen spielen ab und zu mal auf ihrem Tablet oder Handy und benutzen ihren PC eher zum Arbeiten. Außerdem sind sie meistens nicht sehr trainiert in den Spielen, da sie die nicht sehr häufig spielen. Sie würden auch nicht bei Wettkämpfen mitmachen, da sie hier keine Chance haben. Und vielleicht auch kein Interesse. Sie spielen meistens Spiele wie "Candy Crush Saga" oder "Angry Birds", die einfach zu lernen sind und sich gut zur Entspannung und Unterhaltung spielen lassen.
"Normale" Gamer: Der Großteil der Gamer gehört in diese Kategorie. Sie suchen sich meistens ein oder zwei Lieblingsspiele aus und spielen dann nur Spiele von diesen Reihen. Wenn eine Fortsetzung oder eine neue Version zu diesen Reihen veröffentlicht wird, kaufen sich diese Gamer sie meistens blind. Eher durch Zufall entdecken sie andere Spiele, die ihnen gefallen. Der normale Gamer spielt auch eher an einer Xbox, Playstation oder einem PC und weniger auf einem mobilen Gerät wie Handy oder Tablet. Dies liegt daran, dass die Bedienung hier komfortabler ist. Sie spielen auch zur Entspannung, wie die Casual Gamer, aber im Gegensatz zu diesen steht bei ihnen auch öfter ein Wettstreit zwischen Freunden oder auch mit fremden Gamern im Vordergrund.
Hardcore oder Core Gamer: Sie spielen alle Spiele, die auch nur in ihre Nähe kommen. Sie sind immer auf dem neuesten Stand in der Spielbranche und reservieren sich Spiele, wenn sie neu angekündigt werden. Meistens besitzen sie mehrere Spielkonsolen. Sollten sie doch mal nur eine besitzen, so verteidigen sie die Marke mit aller Kraft. Sie haben oft schon angefangen zu spielen, als sie noch jung waren. Die Core Gamer sind deswegen meistens viel besser als die anderen, und wenn doch mal jemand Anderes gewinnt, sagen sie, es läge am Spiel. Außerdem sind sie meist Besserwisser, wenn es um Spiele geht, und müssen das auch noch zeigen. Sie spielen eher Shooter Spiele wie "Call of Duty" oder "Battlefield". Im Gegensatz zu anderen treten sie sehr oft in Wettkämpfen an, um ihr Können zu beweisen.
Natürlich gibt es nicht nur diese Arten von Gamern und ganz oft gibt es Mischungen. Aber dies sind die wichtigsten Kategorien.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.