Lara hat mir die Angst genommen

Lina wird zur Hundefreundin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Lina mit Hündin Lara Foto: Privat
Eine lange Zeit hatte ich große Angst vor Hunden. Das hat sich aber inzwischen verändert und kam so: Die Nachbarin von meiner Oma heißt Dagmar Discher und sie hat einen sehr lieben Hund namens Lara. Vor Kurzem hat Dagmar Discher mich eingeladen, mit ihr und Lara Gassi zu gehen. Das macht mir sehr viel Spaß. Lara ist ein Border-Collie-Mix, acht Jahre alt und ein Hund mit "Vergangenheit". Sie liebt Menschen, ganz besonders Kinder. Als Welpe war sie nur an der Kette in Frankreich. Das war sehr traurig. Sie wurde dreimal über den Tierschutz vermittelt, bis sie zur Familie Discher kam. Lara trägt ein rotes Halsband mit Informationen und einer Marke, falls sie mal verloren geht. Auch ein Metallherz mit Name und Telefonnummer hat sie bei sich. Gehorsam ist sehr wichtig und deshalb übt Dagmar Discher jeden Tag "Sitz", "Platz" und "bei Fuß" mit ihr. Ich hoffe, ich kann noch oft mit Lara Gassi gehen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel