Account/Login

Tag der offenen Tür

Lange Schlange

Einmal im Jahr öffnen weiterführende Schulen für Viertklässler ihre Türen. Mara Laug aus der Klasse R8b der Klosterschulen in Offenburg beschreibt, wie sich ihre Schule im Februar präsentiert hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 15. Februar 2020 besuchten viele, viele Viertklässlerinnen das Kloster Unserer Lieben Frau in Offenburg. Sie nahmen ihre Familie, ihre Großmütter und Großväter mit, um zu entscheiden, ob dies ihre zukünftige Schule sein wird. Sie durften in verschiedenen Räumen, verschiedene Fächer erkunden, wie zu Beispiel den Kunstraum, in dem sie auf kleinen Leinwänden malen durften. Oder sie durften auch im Schwimmbad des Klosters schwimmen gehen. In der Garten-AG konnte man ein Tischgesteck basteln, bei den Schulsanitätern konnte man jemandem einen Verband anlegen oder sich einen Verband anlegen lassen.

Die Schülerinnen, die bereits auf dem Kloster sind, begrüßten die Neuen herzlich und organisierten Kaffee und Kuchen für sie und ihre Eltern. Nach dem Tag konnten die Viertklässler dann entscheiden, ob sie auf das Kloster kommen wollen oder ob sie noch andere Schulen besichtigen möchten. Alle, die sich bereits beim Tag der offenen Tür fürs Kloster entschieden hatten, konnten sich auch gleich bei der Schulleitung anmelden. Die Schlange war lang.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel