Account/Login

Party in der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule

Konfetti mit Salzstangen

An Fastnacht wurde an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Lörrach mal wieder so richtig gefeiert. Zischup-Reporter Kevin Biber aus der Klasse 8b war dort und fand die Party richtig spitze.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Februar ging in der Albert Schweitzer Schule in Lörrach die Post ab, denn es gab seit langem mal wieder eine Fastnachtsparty. Und alle nahmen daran teil, von der ersten bis zur zehnten Klasse. Überall schwirrten Prinzessinnen, Katzen, Räuber und Hemdglunkis. Auch die Lehrer hatten sich verkleidet und trugen Blaumänner oder rosafarbene Perücken. Einige Schüler hatte Probleme damit, ihre Lehrer und Lehrerinnen wiederzufinden. Es wurden verschiedene Aufführungen präsentiert: Es gab eine energiegeladene Tanzgruppe der achten Klassen, einen Breakdance-Auftritt der neunten Klassen und eine wundervolle Gesangseinlage der fünften Klassen mit den Liedern "Chocolat" und "The lion sleeps tonight".

Dazwischen gab es immer wieder typische Fastnachtsmusik und Tänze, bei denen sich alle – also Lehrer, Schüler und sogar unsere Schulsekretärin – anstecken ließen. Zwischendurch konnte man auch Salzstangen naschen oder was trinken. Am Ende musste aufgeräumt und das ganze Konfetti aufgekehrt werden. Das haben die beiden achten Klassen zusammen mit der SMV prima gemacht.
Insgesamt fand ich die Fasnachtsparty spitze!

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel