Kleine Geschäfte haben schwer zu kämpfen
Der Einzelhandel verschwindet schneller denn je / Aber auch manchen großen Ketten geht es nicht gut.
Jan Pfister, Klasse 8c &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Amazon beispielsweise das gleiche Produkt anbietet wie ein kleiner Ladenbesitzer, aber zu einem viel günstigeren Preis, dann gehen die Leute natürlich dort einkaufen, wo es am bequemsten, am einfachsten und dann auch noch am günstigsten ist. So hat der Mensch vermutlich schon immer funktioniert. Trotzdem geht es auch manchen Großgeschäften, zum Beispiel Elektronikhandelsketten wie Media Markt, immer schlechter.
Wenn Media Markt beispielsweise das soundsovielte Sonderangebot raushaut, dann ist das bestimmt nicht nur so, dass sie ihre Waren günstiger an den Mann oder an die Frau bringen wollen, sondern weil sie ihre Waren auch verkaufen müssen. Und wenn es gar nicht anders geht, dann eben auch mal mit Verlust. Doch dieser Trick, mit dem neue Kunden angelockt werden sollen, funktioniert schon lange nicht mehr so gut wie früher bei den Konsumenten. Es scheint so, als werde nicht nur der Einzelhandel immer weniger, sondern auch das ein oder andere Großgeschäft.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.