Account/Login

Oberbergen und Oberrotweil

Jugendkapellen machen gemeinsame Sache

Der Entschluss des Vorstands der Winzerkapellen Oberbergen und Oberrotweil steht fest. Die Jugendkapellen der Winzerkapellen Oberbergen und Oberrotweil schließen sich wegen mangelndem Nachwuchs zusammen, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Winzerkapelle Oberbergen Joachim Geppert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach den Oster- und Frühjahrskonzerten der Oberbergener Winzer- und Jugendkapelle haben sich die beiden Jugendkapellen unter der Leitung von Christoph Scherzinger zu einem gemeinsamen Orchester zusammengeschlossen. Die Proben des gemeinsamen Orchesters werden abwechselnd ein halbes Jahr in Oberbergen, ein halbes Jahr in Oberrotweil abgehalten.
Der jetzige Dirigent der Oberotweiler Jugendkapelle Sebastian Ruf wird unterdessen das Vororchester der gemeinsamen Jugendkapelle leiten. Dieses Vororchester wird die Einsteigerkapelle der gemeinsamen Neuzugänge sein.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel