Account/Login

Je mehr Waffen, desto mehr Tötungsdelikte

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Waffengesetze auf der Welt sind sehr verschieden. Die Waffengesetze der USA sind dafür bekannt, sehr locker zu sein. Man ist es fast schon gewöhnt, alle paar Wochen von Schießereien zu hören. Am Freitag, den 15. März gab es mal wieder eine Schießerei, dieses Mal in Neuseeland. Ein australischer Mann stürmte zwei Moscheen und schoss auf die Betenden. Und als ob das nicht schon krank genug wäre, übertrug er alles live im Internet. Bei uns in Mitteleuropa sind die Waffengesetze zum Glück sehr streng, doch wie man bei der Schießerei von Utrecht im März gemerkt hat, helfen strenge Waffengesetze auch nicht immer gegen Gewalttaten. Auch wenn es sich hierbei nicht um einen Terroranschlag handelte, ist die Nachricht, dass es in einer Straßenbahn in den Niederlanden zu einer Schießerei mit Toten kam, beängstigend. So etwas könnte genau so gut in Deutschland passieren, und dann könnten wir betroffen sein.

Ressort: Schülertexte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 03. Mai 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel